Prophylaxe

Zähne & Prophylaxeshop

Mit der Ernährung etwas für die Zähne tun?
Frau Hörr gibt Ihnen auf Wunsch gerne Tipps! » Weiter zur Ernährungsberatung

Prophylaxeshop.
In unserem Prophylaxeshop finden Sie alles rund um die Mundhygiene - wir beraten Sie gerne, was Sie benötigen.

Prophylaxe

Aktuelle, über mehrere Jahrzehnte verlaufene Studien haben gezeigt: Mit einer regelmäßigen zahnärztlichen Prophylaxe und einer eigenen gründlichen Zahnpflege lässt sich das Karies-, Zahnfleischentzündungs- und Parodontitisrisiko deutlich senken und Zähne und Zahnfleisch oft bis ins hohe Alter gesund erhalten.

Mit individuellen Vorsorgebehandlungen unterstützen wir Sie dabei:

Professionelle Zahnreinigung,
unter anderem mit Airflow®. Dabei werden die Zähne und Zahnzwischenräume von unseren speziell ausgebildeten Zahnmedizinischen Prophylaxeassistentinnen von Belägen (weichen Belägen, Zahnstein, Verfärbungen) gereinigt.
Weil damit die schädlichen Bakterien entfernt werden,
kann Karies, Zahnfleischentzündungen und Parodontitis sehr gut vorgebeugt werden.

Fissurenversiegelungen
Professionelle Zahnreinigung bei den bleibenden Backenzähnen, um die kariesanfälligen, tiefen Rillen zu verschließen und so einen effektiven Schutz zu erreichen

Mundgesundheits-Untersuchung.
Die Zähne werden auf eine beginnende oder fortgeschrittene Karies überprüft und gegebenenfalls darauf getestet, ob der Zahnnerv noch intakt ist. Anhand bestimmter Kennwerte untersuchen wir zudem die Zahnbeläge auf den Zähnen und in den Zahnzwischenräumen. Auch das Zahnfleisch wird unter die Lupe genommen, zum Beispiel, ob es bei Berührung rasch blutet oder fest am Zahn anliegt.
» Die Mundgesundheitskennwerte im Überblick