Kontakt

„Zahnerhalt –
ein Leben lang!“

Dr. Carsten Hörr MSc., MSc.

  • Dr. Carsten Hörr
  • „Moderne Behandlungsmethoden sind für Patienten häufig angenehmer, schonender und schmerzärmer – und zugleich langfristig wirkungsvoller – daher bin ich aktuellen Techniken gegenüber aufgeschlossen und nehme regelmäßig an Fortbildungen teil.“

weitere Informationen

Tätigkeitsschwerpunkt: Implantologie
Master of Science in Oral Implantology
Master of Science in Oraler Implantologie und Parodontologie

Fokus: Ästhetische Zahnheilkunde (Keramikversorgungen), mikrochirurgische Parodontalbehandlungen

Bevor sich Dr. Carsten Hörr MSc. dazu entschloss, Zahnmedizin zu studieren, absolvierte er zunächst seinen Grundwehrdienst und eine Ausbildung zum Bankkaufmann bei der Deutschen Bank in Mainz. Direkt im Anschluss begann er 1993 sein Studium der Zahnheilkunde an der Johannes Gutenberg-Universität in Mainz, das er 1998 erfolgreich beendete und seine Approbation erhielt.

Umfassende Fort- und Weiterbildungen im Bereich Oralchirurgie

Von 1999 bis 2001 wechselte er als Assistenzzahnarzt nach Lindau am Bodensee, um dort in der Praxis Dr. Ralph Kersting tätig zu werden. In dieser Zeit hospitierte er außerdem bei Dr. Nölken im Bereich Oralchirurgie, um sein Fachwissen auf diesem Gebiet zu erweitern. Nach Abschluss der Assistenzzeit promovierte er 2001 zum Dr. med. dent. Anschließend bildete sich Dr. Hörr von 2001 bis 2002 in der Gemeinschaftpraxis für Mund-, Kiefer- und Gesichtschirurgie Prof. Dr. Dr. Ralf Schmidseder in Frankfurt am Main erneut umfassend in der Oralchirurgie fort.

2002 stieg Dr. Hörr in eine zahnärztliche Praxisgemeinschaft in Mainz ein, bis er 2006 seine Praxis im Mainzer Süden gründete.

  • Curriculum Implantologie 2008
  • Curriculum Craniomandibuläre Dysfunktionen und Schmerztherapie 2009
  • Master of Science in Oral Implantology 2011
  • Master of Science in Oraler Implantologie und Parodontologie 2017

 

Ilham Khadiri (Zahnärztin)

  • Ilham Khadiri (Zahnärztin)

weitere Informationen

folgen...